© Jens Endler

Umwelt

Wir werden unsere umweltpolitischen Ziele in einer kritischen Auseinandersetzung mit dem derzeitigen Koalitionsvertrag in Brandenburg und dem künftigen in Berlin noch im Detail entwickeln.

https://www.brandenburg.de/media/bb1.a.3833.de/Koalitionsvertrag_Endfassung.pdf

Ebenso werden wir uns bei der Erarbeitung des nächsten Landesnahverkehrsplan des Landes Brandenburg einbringen, um das politische Ziel der „Verkehrswende“ und der Verdoppelung der Fahrgastzahlen bis 2030 (Bundes-Koalitionsvertrag) auch in Brandenburg umzusetzen.

Ein Weg, um nachhaltig ein Ziel zu erreichen, ist sicher eine Fahrt mit einem Nachtzug. Sie erspart auch die An- und Abreise zum Flughafen, die Sicherheitskontrollen und die vielen Wartezeiten. Auch der Sitzplatz im Flugzeug ist sicher nicht immer die bequemste Lösung.
Es ist aber erst einmal schwierig herauszufinden, welche Nachtzüge denn heute schon auf welchen Strecken fahren. Aber es gibt zwei interessante Hilfsmittel:

www.back-on-track.eu/de/

https://back-on-track.eu/de/
und 
www.nachtzug-urlaub.de

Wir werden die Entwicklung weiter verfolgen und uns so weit erforderlich und möglich dazu einbringen.

Diese Seite teilen:
Diese Seite teilen: